Aktuelle Stellenangebote:

Die Aufgaben

Sie verstärken unser Team bei der Administration des Büros und der Verwaltung der Prüf- und Zertifizierungsstelle. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

  • Erstellen und Prüfen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung
  • Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenverträgen, Beauftragung externer Auditoren, Auftragsbestätigungen
  • Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen
  • Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen
  • Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behörden auf organisatorischer Ebene

Die Aufgaben

Sie verstärken unser Team bei der Administration des Büros und der Verwaltung der Prüf- und Zertifizierungsstelle. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

  • Erstellen und Prüfen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung
  • Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenverträgen, Beauftragung externer Auditoren, Auftragsbestätigungen
  • Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen
  • Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen
  • Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behörden auf organisatorischer Ebene

Erforderliche Kenntnisse

Idealerweise verfügen Sie über

Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Büroverwaltung, sowie Grundkenntnisse der Buchhaltung.

Erfahrungen im Umgang mit Gesetzes- und Normungstexten sind genauso von Vorteil wie Englischkenntnisse.

Wir wünschen uns außerdem eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder etwas Vergleichbares.  

Was Sie sonst noch mitbringen:

Sie besitzen ein freundliches Auftreten, interessieren sich für Dienstleistungstätigkeiten und arbeiten problemlos in Eigenverantwortung. Sie haben Freude daran, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und sind in der Lage eigenständig Aufgaben zu übernehmen.

Wir freuen uns über kommunikative Bewerber/innen, denen es auch nicht an Empathie mangelt.

Wir bieten Ihnen...

…eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem Unternehmen mit Teamgeist und Motivation und ein Arbeitsgebiet von großer Aktualität und gesellschaftlicher Bedeutung.

Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Eine Präsenz im Büro ist für die Aufgabe erforderlich, aber mobiles Arbeiten ist möglich und nach der Einarbeitungszeit können 1-2 Tage zuhause oder an Ihrem sonstigen Lieblingsort geleistet werden.

Wir arbeiten für unsere Kunden und für uns selbst. Daher steht ein gutes Arbeitsumfeld, in dem wir uns wohl und zuhause fühlen können, an vorderster Stelle.

Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen.

Sie sind neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Anschreiben und einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Ihre Anfrage richten Sie an:

Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH

Peter Hatz
Heinrich-Hertz Straße 13
50170 Kerpen

E-Mail: peter.hatz@mbbm-cert.com

 

Die Aufgaben

Sie übernehmen eigenständig Aufgaben bei

  • Prüfungen und Begutachtungen im Europäischen und im nationalen Emissionshandel
  • Prüfungen und Begutachtungen von Luftverkehrsemissionen (Tonnenkilometerberichte, Refuel Aviation EU – Berichte, u.a.)
  • Prüfungen & Zertifizierungen von Emissionsminderungen
  • Prüfungen und Begutachtungen von Treibhausgas-Bilanzen und Klimaschutzprojekten
  • der Analyse und der Auswertung von Datennachweisen als Teil der Prüf- und Zertifizierungsprozesse
  • der Mitarbeit an unserer QM-Dokumentation und dem Erwerb sowie der Aufrechterhaltung unserer Akkreditierungen

Als Teil unseres Teams werden Sie uns zunächst bei der Durchführung von Prüfungen und Begutachtungen unterstützen, um später eigenverantwortlich Projekte durchzuführen und Kunden zu betreuen.

Mittelfristig führen wir Sie zur Qualifikation als leitende*r Prüfer*in.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Geschäftsbereiche ausbauen und weiterentwickeln. Alle Mitarbeiter*innen der Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH haben Teil an der Erschließung neuer Themen und werden jährlich am Erfolg beteiligt.

Die Aufgaben

Sie übernehmen eigenständig Aufgaben bei

  • Prüfungen und Begutachtungen im Europäischen und im nationalen Emissionshandel
  • Prüfungen und Begutachtungen von Luftverkehrsemissionen (Tonnenkilometerberichte, Refuel Aviation EU – Berichte, u.a.)
  • Prüfungen & Zertifizierungen von Emissionsminderungen
  • Prüfungen und Begutachtungen von Treibhausgas-Bilanzen und Klimaschutzprojekten
  • der Analyse und der Auswertung von Datennachweisen als Teil der Prüf- und Zertifizierungsprozesse
  • der Mitarbeit an unserer QM-Dokumentation und dem Erwerb sowie der Aufrechterhaltung unserer Akkreditierungen

Als Teil unseres Teams werden Sie uns zunächst bei der Durchführung von Prüfungen und Begutachtungen unterstützen, um später eigenverantwortlich Projekte durchzuführen und Kunden zu betreuen.

Mittelfristig führen wir Sie zur Qualifikation als leitende*r Prüfer*in.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Geschäftsbereiche ausbauen und weiterentwickeln. Alle Mitarbeiter*innen der Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH haben Teil an der Erschließung neuer Themen und werden jährlich am Erfolg beteiligt.

Erforderliche Kenntnisse

Sie qualifizieren sich

für diese Tätigkeit durch ein abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Ökonomie. Typische Ausbildungen sind Umweltingenieur*in, technischer Umweltschutz, Wirtschaftswissenschaftler*in, Geowissenschaftler*in.

Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und haben Freude an der Strukturierung komplexer Themenfelder.

Die Position ist insbesondere Bewerber*innen mit 2-3 Jahren Berufserfahrung interessant, die sich in diesem spannenden und zukunftsweisenden Aufgabenbereich entwickeln wollen. Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und die Fähigkeit VBA-Makros zu programmieren sind ein Vorteil.

Sie sind Deutsch-Muttersprachler oder verfügen mindestens über Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1.

WAS SIE MITBRINGEN:

Sie sind motiviert, unsere Dienstleistungen mit uns durchzuführen und weiterzuentwickeln. Sie sind offen gegenüber digitalen Arbeits- und Prozesswelten und besitzen ein kommunikatives Wesen und Empathie. Sie verfügen über großes Engagement und sind in der Lage, ihre Einarbeitung aktiv zu betreiben.

Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft (ca. 20-30 Tage pro Jahr) ist für diese Tätigkeit erforderlich.

Wir bieten Ihnen...

…eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem Unternehmen mit Teamgeist und Motivation und einem Arbeitsgebiet von großer Aktualität und gesellschaftlicher Bedeutung.

Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Zu Beginn werden wir Sie im Büro in Ihre Tätigkeiten einführen, später ist mobiles Arbeiten möglich und vieles kann auch zuhause oder an Ihrem sonstigen Lieblingsort erledigt werden.

Wir arbeiten für unsere Kunden und für uns selbst. Ein gutes Arbeitsumfeld steht daher für uns an vorderster Stelle.

Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen.

Sie sind neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Anschreiben und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Ihre Anfrage richten Sie an:

Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH

Heinrich-Hertz Straße 13
50170 Kerpen

E-Mail: info@mbbm-cert.com

 

Telefon: +49 2273 59280-188

 

Wir sind ein dynamisches Unternehmen und bauen auf ein engagiertes Team.

Aktuell haben wir keine weiteren Stellen ausgeschrieben, aber wir schätzen Initiative und lesen jedes Anschreiben, das versichern wir.

Wenn Sie also der Meinung sind, wir sollten Sie dringend kennenlernen, schreiben Sie oder rufen Sie uns an und überzeugen Sie uns!

E-Mail: info@mbbm-cert.com

 

Telefon: +49 2273 59280-188

Mueller-BBM Cert Geschäftsführung Meeting
mullerbbm-favicon-icon