Aktuelle Stellenangebote:

Die Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Die Fortschreibung und Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems und die Überführung desselben in unsere cloudbasierte QM-Struktur.
  • Die Anpassung unserer Akkreditierungen an geänderte nationale, europäische und internationale Regelungen und Standardisierungen.
  • Die Organisation von Aus- und Weiterbildung unseres Prüfer- und Auditorenteams.
  • Die Kommunikation u.a. mit den nationalen Akkreditierungsstellen und der Deutschen Emissionshandelsstelle.

Außerdem übernehmen Sie verwaltende Aufgaben der Prüf- und Zertifizierungsstelle und unterstützen uns beim Aufbau unserer Akademie.  

Die Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Die Fortschreibung und Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems und die Überführung desselben in unsere cloudbasierte QM-Struktur.
  • Die Anpassung unserer Akkreditierungen an geänderte nationale, europäische und internationale Regelungen und Standardisierungen.
  • Die Organisation von Aus- und Weiterbildung unseres Prüfer- und Auditorenteams.
  • Die Kommunikation u.a. mit den nationalen Akkreditierungsstellen und der Deutschen Emissionshandelsstelle.

Außerdem übernehmen Sie verwaltende Aufgaben der Prüf- und Zertifizierungsstelle und unterstützen uns beim Aufbau unserer Akademie.  

Erforderliche Kenntnisse

Sie qualifizieren sich für diese Stelle durch eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur/zum Justizfachwirt/in, zur/zum Notarfachangestellten, zur/zum Steuerfachangestellten oder einer vergleichbaren Ausbildung. Die Stelle ist darüber hinaus interessant, für Bewerber/innen mit einer kaufmännischen Ausbildung, die offen für eine interne Weiterbildung zur Teamassistenz in den zuvor genannten Bereichen sind.

Eine sehr gute Ausdrucksweise ist gewünscht. Erfahrungen im Umgang mit Gesetzes- und Normungstexten und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit den Abläufen und Anforderungen im Akkreditierungswesen.

WAS SIE MITBRINGEN:

Sie besitzen ein freundliches Auftreten und ihre Arbeitsweise ist präzise und sorfältig. Sie sind offen gegenüber digitalen Arbeits- und Prozesswelten und besitzen ein kommunikatives Wesen und Empathie.

Wir bieten Ihnen...

…eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem Unternehmen mit Teamgeist und Motivation und ein Arbeitsgebiet von großer Aktualität und gesellschaftlicher Bedeutung.

Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Eine gewisse Präsenz im Büro ist für die Aufgabe erforderlich, aber mobiles Arbeiten ist möglich und vieles kann auch zuhause oder an Ihrem sonstigen Lieblingsort erledigt werden.

Wir arbeiten für unsere Kunden und für uns selbst und daher steht ein gutes Arbeitsumfeld an vorderster Stelle.

Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen.

Sie sind neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder E-Mail.

Ihre Anfrage richten Sie an:

Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH
Frau Christa Meyer
Heinrich-Hertz Straße 13
50170 Kerpen

E-Mail: info@mbbm-cert.com

 

Telefon: +49 2273 59280-188

 

Wir sind ein dynamisches Unternehmen und bauen auf ein engagiertes Team.

Aktuell haben wir keine weiteren Stellen ausgeschrieben, aber wir schätzen Initiative und lesen jedes Anschreiben, das versichern wir.

Wenn Sie also der Meinung sind, wir sollten Sie dringend kennenlernen, schreiben Sie oder rufen Sie uns an und überzeugen Sie uns!

E-Mail: info@mbbm-cert.com

 

Telefon: +49 2273 59280-188

Mueller-BBM Cert Geschäftsführung Meeting
mullerbbm-favicon-icon